Geben - eine Form des Glücks

Jegliche Art von Geben ist ein weiterer Weg zu sich und innerer Freiheit zu gelangen. Für andere da zu sein oder das Bereitstellen von Chancen und Möglichkeiten, eröffnet neue Wege und vor allem führt es Menschen zueinander, darüber hinaus fördert es das Verständnis für andere Kulturen und Gesellschaftsebenen. Das bringt wiederum neue Ideen und positive Energien hervor.

Ich setze mich für die Potentialentfaltung von Kindern und Jugendlichen ein. Unser Verein Wir für Landshut e.V. möchte unter anderem einen einfachen Zugang zu Kultur, Bildung und Wertschätzung ermöglichen. Zudem möchten wir Jugendliche und Erwachsene aus allen gesellschaftlichen Ebenen und Kulturen zusammenbringen und längerfristig in Landshut eine zusätzliche generationenübergreifende kulturelle Bildungskultur etablieren.

Unser Hauptanliegen ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der ALLE Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, Kunst und Kultur hautnah zu erleben. Wir wollen ein Miteinander entwickeln, damit jeder über sich hinauswachsen kann.

"Es ist mir immer wieder eine große Freude, mich dafür einzusetzen und die glücklichen Kinderaugen zu sehen. Unser Bewusstsein darfür, wieviel das Geben für unsere Zufriedenheit bedeutet, ist ein wichtiges Korrektiv der Missstände in unserer Umwelt."